© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Komponist

Gaetano Donizetti

Gaetano Donizetti
 

Vita

Der italienische Opernkomponist Gaetano Donizetti (1797-1848) gehört zu den bedeutenden Vertretern des Belcanto. Donizetti war tätig am Konservatorium in Neapel und war österreichischer Hofkapellmeister. Von seinen vielen Opern sind einige heute noch außerordentlich beliebt ("L'elisir d'amore", "Lucia di Lammermoor"), andere in Vergessenheit geraten. "Anna Bolena" wurde 1831 für Mailand geschrieben; für dieses Opernhaus entstand einige Jahre später auch "L'elisir d'amore".

 

 

 


Titel in der Edition Dohr

Jacques Offenbach

Mélodies de "Anna Bolena" de Donizetti
für Violoncello solo

Neuausgabe von Christoph Dohr

M-2020-0339-8
EURO 6,80

Jacques Offenbach

Mélodies de "L'elisire d'amore" de Donizetti
für Violoncello solo

Neuausgabe von Christoph Dohr

M-2020-0340-4 EURO 6,80


zurück zum Seitenanfang