© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Autor | Herausgeber

Ralph Zedler

Michael Kurtz
 

Vita

Ralph Zedler wurde 1970 in Trier geboren und studierte an der Universität zu Köln Musikwissenschaft, Pädagogik und Allgemeine Sprachwissenschaft. Seine Magisterarbeit bildete eine vergleichende Arbeit zum Liedschaffen von Carl Loewe und Robert Schumann.
Von 1994 bis 1999 studierte er als Pianist Liedgestaltung bei Prof. Jürgen Glauß an der Kölner Musikhochschule und assistierte dort in den Gesangsklassen von Klesie Kelly, Kurt Moll und Ks. Edda Moser. Dieses Studium absolvierte er mit Auszeichnung.

Von 1999 bis 2011 war er Solorepetitor am Mecklenburgischen Staatstheter Schwerin. Dort entdeckte er seine Liebe zur Musik Friedrich von Flotows. Nach 70 Produktionen wurde er freischaffend und lebt heute als Musiker und Autor in Berlin.

 

 


Herausgeberschaft in der Edition Dohr

Friedrich von Flotow

Sonate A-Dur op. 14
für Violine und Klavier

Partitur und Stimme

M-2020-1943-6
EURO 15,80


zurück zum Seitenanfang


Titel im Verlag Dohr

Arleen Auger

Würdigung eines heimlichen Stars

443 S., zahlreiche Abb., Diskographie, Register. Hardcover

ISBN 978-3-86846-109-1
EURO 39,80


zurück zum Seitenanfang