© 1998-2020 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Freitag, 28.08.2020 11:25

Komponist

John Worgan

 

Vita

Der Organist und Komponist John Worgan (1724–1790) wurde in London geboren. Von seinem Bruder James wurde er in Orgel- und Cembalospiel unterrichtet. Er bekleidete verschiedene Anstellungen als Organist, die bedeutendste darunter sicher seine Tätigkeit an den Vauxhall Gardens. Seine Fähigkeiten als Organist wurden u.a. von Georg FRiedrich Händel gerühmt.

Worgan komponierte neben zwei Oratorien viel Musik für seine praktische Tätigkeit an den Vauxhall Gardens (Lieder, Orgelstücke). Worgan war auch als Herausgeber von Kompositionen seiner Zeitgenossen tätig.

Titel in der Edition Dohr


Titel in der Edition Dohr

Prelude

für Saxophonquintett/-orchester bearbeitet von Albert Loritz

(in: sax culture, Vol. 37)

Partitur und Stimmen

M-2020-3687-7
EURO 10,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang