© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 10:47

Autor

Bernd Stremmel

Bernd Stremmel
 

Vita

Bernd Stremmel, geboren am 28. Februar 1949, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Nach Abitur und Hochschulstudium zum Lehrer für Grund- und Hauptschule mit dem Hauptfach Musik war er 25 Jahre lang Schulleiter einer Grundschule.

Seit früher Jugend schon beschäftigte er sich täglich mit klassischer Musik. Bereits im Teenager-Alter besuchte er regelmäßig Konzerte mit klassischer Musik, begann, LPs zu sammeln (anfangs vom bescheidenen Taschengeld) und diese zusammen mit Freunden vergleichend zu hören.

Mehr als 30 Jahre lang hat er Schulkonzerte mit der Philharmonie Südwestfalen im Kreis Siegen Wittgenstein mitgeplant und -gestaltet. Bei regelmäßigen Konzertbesuchen und Opernaufführungen ist er vielen Künstlern auch persönlich begegnet.

Seit 2004 betreibt Stremmel den Internet-Auftritt www.klassik-prisma.de.

Rezension Glarean-Magazin vom 21. September 2018 (zu den Beethoven-Bänden)

Titel im Verlag Dohr


Titel im Verlag Dohr

   

Klassik-Prisma
Interpretationen auf Tonträgern im Vergleich

 

Beethoven

Band 1: Orchestermusik und Vokalwerke

536 Seiten, Hardcover

ISBN 978-3-86846-137-4
EURO 49,80
sofort lieferbar

Beethoven

Band 2: Klavierwerke und Kammermusik

267 Seiten, Hardcover

ISBN 978-3-86846-145-9
EURO 29,80
sofort lieferbar

Brahms

Orchesterwerke, Konzerte, Vokalmusik, Klavierwerke und Kammermusik

455 Seiten, Hardcover

ISBN 978-3-86846-169-5
EURO 49,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang