© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Autor

Marcell Feldberg

Christian Ahrens
 

Vita

Marcell Feldberg (*1968), studierte zunächst Kirchenmusik in Düsseldorf. Danach Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Philosophie, ebenfalls in Düsseldorf. Seit 1998 Kantor an St. Hubertus in Willich-Schiefbahn. Von 2002 bis 2003 arbeitete er mit an einem Forschungsprojekt "Trauermusik", das gemeinsam von der Robert Schumann-Hochschule für Musik Düsseldorf und dem BDB getragen wurde. Im Herbst 2005 erschienen eine CD-Box und eine gedruckte Publikation als Ergebnisse dieses Projektes.

Marcell Feldberg promoviert an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Volker Kalisch über das Thema "Arvo Pärt zwischen Sein und Schein. Komponist der Postmoderne?" (Arbeitstitel).

Seit 1997 arbeitet Marcell Feldberg als Fachbuch- und Tonträgerrezensent, zudem als Berichterstatter für den linken Niederrhein, für das Rheinische Musikmagazin fermate. Von ihm liegen dort zahlreiche Artikel und Rezensionen vor, darunter auch in der Rubrik "gelesen extra" eine kleine Serie, die sich dem Thema "Schriftsteller und Musik"
widmete.

 

 

 


zurück zum Seitenanfang