© 1998-2020 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 30.01.2020 17:22

 

Kurt Grahl

Ich glaube, hilf meinem Unglauben (Mk 9,24)
Jahreslosung 2020

für vierstimmig gemischten Chor (Streicher ad lib.) und Orgel

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3585-6
EURO 6,80; ab 15 Expl. je EURO 3,30; ab 25 Expl. je EURO 2,50

Stimmenset
M-2020-3586-3
EURO 9,80

Jahreslosung 2020

Ich glaube, hilf meinem Unglauben (Markus 9, 24)

Der Vater eines unheilbar kranken Sohnes formuliert in diesem Satz, in dieser Bitte, aus dem Markusevangelium das Glaubensdilemma vieler Christen und führt uns zugleich zur Kernfrage unseres eigenen (Glaubens-)Lebens: Wie kann ich in der Dunkelheit meines Unglaubens das Licht des Glaubens erkennen? Man hört den Vater des Jungen zu Jesus sagen: "Ich habe schon deine Jünger gebeten, den (bösen) Geist auszutreiben. Aber sie hatten nicht die Kraft dazu..." (Mk 9, 18b)

Die Chorstimmen können durch ein Streichquartett (Kontrabass ad lib.) colla parte begleitet werden. Die Orgelstimme ist obligat. Das Stimmenset umfasst:

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen

Überblick über alle Hefte

 
 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang