© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 23.03.2017 15:18

 

Kurt Grahl

Gott spricht: "Ich will dem Durstigen geben" (Offb 21,6)
Jahreslosung 2018

für vierstimmig gemischten Chor (Streicher ad lib.) und Orgel

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3581-8
EURO 6,80; ab 15 Expl. je EURO 3,30; ab 25 Expl. je EURO 2,50

Stimmenset
M-2020-3582-5
EURO 9,80

Jahreslosung 2018

Gott spricht: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Offenbarung 21,6)

Die Losung im Kontext: Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A(lpha) und das O(mega), der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Wer überwindet, der wird es alles ererben und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Die Chorstimmen können durch ein Streichquartett (Kontrabass ad lib.) colla parte begleitet werden. Die Orgelstimme ist obligat. Das Stimmenset umfasst:

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen 1988-2019

Überblick über alle Hefte

 
 
 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang