© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 23.03.2017 15:18

 

Kurt Grahl

Gott spricht: "Ich schenke euch ein neues Herz" (Ez 36,26)
Jahreslosung 2017

für vierstimmig gemischten Chor a cappella (Orgel oder Streicher ad lib.)

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3579-5
EURO 6,80; ab 15 Expl. je EURO 3,30; ab 25 Expl. je EURO 2,50

Stimmenset
M-2020-3580-2
EURO 9,80

Jahreslosung 2017

Gott spricht: "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen einen neuen Geist in euch." (Ezechiel 36, 26)

Die Losung im Kontext: Ich gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. Dann werdet ihr in dem Land wohnen, das ich euren Vätern gab. Ihr werdet mein Volk sein und ich werde euer Gott sein.

Die Chorstimmen können durch ein Tasteninstrument (Orgel) oder ein Streichquartett (Kontrabass ad lib.) colla parte begleitet werden. Das Stimmenset umfasst:

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen 1988-2019

Überblick über alle Hefte

 
 
 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang