© 1998-2019 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Mittwoch, 30.01.2019 11:32

 

Kurt Grahl

Jesus Christus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben (Joh 14,19)
Jahreslosung 2008

für vierstimmig gemischten Chor (Streicher ad lib.), Trompete (alternativ Oboe oder Klarinette) und Orgel

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3561-0
EURO 5,80; ab 15 Expl. je EURO 2,80; ab 25 Expl. je EURO 2,20

Stimmenset
M-2020-3562-7
EURO 9,80

Jahreslosung 2008

Jesus Christus spricht: "Ich lebe, und ihr sollt auch leben." (Johannes 14, 19)

Die Losung im Kontext: Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe und ihr sollt auch leben. An dem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. (Joh 14, 19-20)

Die Chorstimmen können durch ein Streichquartett (Kontrabass ad lib.) colla parte begleitet werden. Die Bläser- und die Orgelstimme sind obligat. Das Stimmenset umfasst:

  • Trompete in C (oder Oboe) / Trompete in B (oder Klarinette)
  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen

Überblick über alle Hefte

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang