© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 14:25

 

Hans-Günther Allers

Divertimento op. 15
für sechs Violoncelli

Partitur und Stimmen

M-2020-3461-3
EURO 44,80

Zum Werk

  1. Präludium im Stile Rachmaninoffs
  2. Arioso
  3. Capriccio, pizzicato-arco-pizzicato
  4. Rondino giocoso

Die sogenannten "Sechs Kölner Cellisten" haben mich zu dieser Komposition angeregt. Wesentliche Impulse für diese Komposition erhielt ich von Herrn Professor Arthur Troester, Hamburg. So wurde ich bestens vertraut mit diesem besonderen Streichinstrument und es entstanden kleine, spritzige Stücke U-Musik im besten Sinne des Wortes – mit kammermusikalischen Ambitionen, durchwebt von humoristischen Momenten. (Hans-Günther Allers)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang