© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:32

 

Johann Sebastian Bach

Concerto c-Moll BWV 1060

für Violoncello-Trio eingerichtet von Eberhard Heymann

Partitur und Stimmen

M-2020-2363-1
EURO 29,80

Zur Bearbeitung

Bachs beliebtes Konzert liegt hier in einer Fassung für drei Violoncelli vor. "Ich habe mich bemüht, die solistischen Stellen etwa gleichmäßig auf die drei Instrumente zu verteilen. In privaten Aufführungen hat sich die vorliegende Bearbeitung bereits mehrfach bewährt. Durch die identisch tiefe Lage der drei Instrumente klingt das Werk natürlich nicht so nuancenreich wie etwa die Fassung für Oboe und Violine. Doch meine ich, dass diese Bearbeitung trotzdem als eine Bereicherung des Repertoires für Violoncello-Ensemble angesehen werden darf." (Eberhard Heymann)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 

 

 


zurück zum Seitenanfang