© 1998-2020 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Freitag, 28.08.2020 11:41

 

Heinz-Albert Heindrichs

Vater unser (1997)
für gemischten Chor a cappella

Partitur, zgl. Chorpartitur

M-2020-0484-5
EURO 6,80; ab 15 Expl. je EURO 3,30; ab 25 Expl. je EURO 2,80

Zum Werk

3. Juni 1997: "Während der Stunden, in denen meine Frau operiert wurde, betete ich viele Male das 'Vater unser', und dabei nahm es mehr und mehr musikalische Gestalt an. So ist die Komposition ganz unmittelbar aus dem Beten entstanden, und ich hoffe, daß sich dies beim Singen und Hören mitteilt und erlebend mitvollzogen werden kann.
Musikalisch besteht zwischen dem 'Vater unser' und meiner 'Deutschen Messe' (E.D. 97466) ein motivischer Zusammenhang, so daß beide Kompositionen, etwa in einem Gottesdienst, einander sinnvoll ergänzen, ja stilistisch als Einheit wahrgenommen werden können." (Heinz-Albert Heindrichs)

Uraufführung: 27. September 1997 / Bundesgartenschau Gelsenkirchen

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 
 

 

 

zurück zum Seitenanfang