© 1998-2020 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Freitag, 28.08.2020 11:41

 

Lothar Graap

Drei Meditationen sub communione
über "Im Frieden dein, o Herre mein" (2019)

für Violine und Orgel

Partitur und Stimme

M-2020-4029-4
EURO 9,80

Zum Werk

Johann Englisch wurde um 1500 in Buchweiler im Elsaß geboren. Er wurde Vikar am Straßburger Münster. Sein Lied "Im Frieden dein, o Herre mein" war eine Umdichtung des Lobgesangs des Simeon aus Lukas 2. Ältere Gottesdienstordnungen in Evangelischen Kirchen bringen das "Nunc dimittis" als Schlussgesang bei der Abendmahlsfeier. In katholischen Messfeiern kann das Werk während der Eucharistie gespielt werden. (Lothar Graap)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

 

 


zurück zum Seitenanfang