© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Autor

Dr. Benjamin Seipel

Benjamin Seipel
 

Vita

Benjamin Seipel, geb. 1978, ist freischaffender Musiker und Dozent für Liedbegleitung, Improvisation und Partiturspiel an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.
Er studierte Musik und Anglistik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen in Köln und schloss die Ausbildung mit Zweitem Staatsexamen ab.
Schwerpunkt seines Arbeitens ist die künstlerische Tätigkeit als Pianist. In seinem Klavierspiel verbindet er Soul, Jazz und Klassik, Kinderlieder und Hymnen.

Mit der vorliegenden Arbeit, die 2013 von der Hochschule für Musik und Tanz Köln als Dissertation angenommen wurde,
greift er biografische, pädagogische und künstlerische Facetten seiner Unterrichtspraxis auf und vertieft diese im Rahmen einer qualitativen Studie.

 

 


Titel im Verlag Dohr

Das Klavier in der Schule

Musikalische Lernbiographie, pianistische Ausbildung und pädagogisches Handeln von Musiklehrenden

(= musicolonia, Bd. 12)

254 S. Hardcover

ISBN 978-3-86846-118-3
EURO 39,80


zurück zum Seitenanfang