© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Autor

Oliver Schwarz-Roosmann

 

Vita

Oliver Schwarz-Roosmann (geb. 1967) ist in Freiburg im Breisgau aufgewachsen, wo er ein Gymnasium mit Musikzug besucht hat. Er hat in Bremen evangelische Kirchenmusik studiert und mit dem A-Examen abgeschlossen. Er lebt seit 1997 in Lünen (Westfalen), wo er als Kantor tätig ist.

1987 sah er erstmals eine Aufführung von Cherubinis Oper "Medea". Die dramatische Tiefe und die Authentizität der Musik eines ihm damals beinahe unbekannten Komponisten der Beethoven-Zeit veranlassten ihn, seither eingehend Leben und Werk Cherubinis, vornehmlich aber dessen Kirchenmusik zu erforschen.

 

 


Titel im Verlag Dohr

Luigi Cherubini und seine Kirchenmusik

320 S., zahlreiche Notenbsp., Werkverzeichnis, Register. Hardcover

ISBN 978-3-936655-42-1
EURO 32,80


zurück zum Seitenanfang