© 1998-2018 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 24.05.2018 12:36

Komponist

Georg Raphael

Josef Lanner
 

Vita

Georg Raphael (1865-1904) entstammt einer Berliner Kaufmannsfamilie. Nach dem Abitur studierte er zunächst Medizin in München und Heidelberg und absolvierte seinen Militärdienst. Erst spät entschloss er sich zu einer Musikerlaufbahn. Er wurde Kompositionsschüler von Woldemar Bargiel und Albert Becker, dem Direktor des Berliner Domchores. Kirchenmusikalisch wurde er zunächst an der Berliner Lutherkirche, später bis zu seinem frühen Tode an der Matthäuskirche tätig. (Wolfgang Schult)

 

Titel in der Edition Dohr

 

 


Titel in der Edition Dohr

Sechs Lieder op. 4

für vierstimmigen gemischten Chor a cappella

hrsg. von Wolfgang Schult

Partitur, zgl. Chorpartitur

M-2020-3663-1
EURO 14,80; ab 15 Expl. je EURO 7,80; ab 25 Expl. je EURO 6,80


zurück zum Seitenanfang