© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Komponist

Giovanni Battista Casali

 

Vita

Der italienische Komponist Giovanni Battista Casali (1715-1792) war von 1759 bis zu seinem Tod Regenschori an der Lateran-Basilika in Rom. In seiner geistlichen Chormusik ist er zwar noch dem A-Cappella-Ideal verpflichtet (und damit einer der letzten), es zeigen sich gleichzeitig aber auch deutliche Einflüsse der Tonsprache der Oper, einer Gattung, die Casali ebenfalls bediente.

 

 


Titel in der Edition Dohr

Kündet den Völkern die Herrlichkeit Gottes

für dreistimmigen gemischten Chor und Orgel

in: Kündet den Völkern die Herrlichkeit Gottes. Chorheft für den liturgischen Gebrauch der Kirchenchöre, hrsg. von der Diözesankonferenz für Kirchenmusik im Bistum Aachen

Partitur, zgl. Chorpartitur

M-2020-0100-4
EURO 14,80; ab 15 Expl. je EURO 7,80; ab 25 Expl. je EURO 6,80

Kündet den Völkern die Herrlichkeit Gottes

für dreistimmigen gemischten Chor und Orgel

(Chorblatt-Einzelausgabe aus dem vorgenannten Sammelband)

Chorblatt

M-2020-1809-5
EURO 1,80 (mind. 20 Expl.)


zurück zum Seitenanfang