© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Autor

Dr. Dirk Bechtel

 

Vita

Dirk Bechtel (*1968) studierte Musik, Geographie und Instrumentalpädagogik. Er unterrichtet am Gymnasium Rösrath und ist außerdem auf allen Ebenen der Lehrerbildung tätig: mit Seminarangeboten für Studierende an verschiedenen Hochschulen und Universitäten, als Ausbildungsbeauftragter für ReferendarInnen in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung Leverkusen und als Fortbilder für LehrerInnen.

Sein Verständnis von Lehrerbildung als lebenslanger, kooperativer Lernaufgabe dokumentiert sich auch in seinem langjährigen Engagement in den Bundesvorständen musikpädagogischer Verbände und seiner umfangreichen Homepage als Plattform für den fachlichen Austausch unter MusiklehrerInnen.

 

 


Titel im Verlag Dohr

Gelingende Fortbildung

Professionelles Lernen aus der Sicht von Musiklehrerinnen und -lehrern

(= musicolonia, Bd. 13)

163 S., zumeist farbige Abb., Hardcover

ISBN 978-3-86846-119-0
EURO 29,80


zurück zum Seitenanfang