© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Mittwoch, 15.11.2017 8:40

Autorin

Barbara Fischer

Barbara Fischer
 

Vita

Barbara Fischer wurde am 27. Dezember 1950 in Berlin geboren. Sie studierte an der Freien Universität Berlin Germanistik und Anglistik für das Lehramt an höheren Schulen und legte später berufsbegleitend an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln eine Erweiterungsprüfung im Fach Geschichte ab. Bis 2010 war sie Gymnasiallehrerin in Nordrhein-Westfalen.

Bei Elisabeth Grümmer, Mirka Dzakis und Edith Gabry-Kertesz nahm Barbara Fischer Gesangsunterricht und war als Sopranistin solistisch und in verschiedenen Chören aktiv: unter anderem in dem von Hans Chemin-Petit geleiteten Philharmonischen Chor Berlin.

Seit 2011 lebt Barbara Fischer wieder in Berlin und hat sich seitdem intensiv mit dem Nachlass Hans Chemin-Petits beschäftigt, auf dessen Grundlage ihre Biographie "Hans Chemin-Petit. Ein Künstler im Spannungsfeld der Politik" entstanden ist.

Titel im Verlag Dohr

 

 


Literatur zum Thema im Verlag Dohr

Hans Chemin-Petit

Ein Künstler im Spannungsfeld der Politik

704 S. + 64 S. Abbildungstafeln in Farbe, Werk- und Personenregister, Hardcover

ISBN 978-3-86846-144-2
EURO 69,80


zurück zum Seitenanfang