© 1998-2021 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 29.04.2021 12:59

 

Hermann Bendix

Postludium o.op.
für Orgel

hrsg. von Guido Johannes Joerg

M-2020-2265-8
EURO 8,80

Zur Ausgabe

Das Postludium G-Dur scheint als einziges Orgelstück des Berufsorganisten Bendix veröffentlicht worden zu sein – dies jedoch recht prominent als Eröffnungsstück im Schönberger Orgelalbum von 1900. Dieser Sammelband hat deshalb Orgelgeschichte geschrieben, weil Max Regers Introduktion und Passacaglia d-Moll darin zum ersten Mal gedruckt wurde. Das Postludium eignet sich hervorragend als Vortragsstück für Konzert und Gottesdienst.

Die Ausgabe enthält zusätzlich ein umfangreiches Nachwort sowie einen ausführlichen kritischen Bericht.

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 

 

 


zurück zum Seitenanfang