© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 11:20

 

Lothar Graap

Thema und Variationen
über das sorbische Volkslied "Winkowa za'rodka" (Das Weingärtlein)

für Streichorchester (Kontrabass ad lib.)

Partitur und Stimmenset (3/3/2/2)

M-2020-3651-8
EURO 32,80

Zum Werk

Während meiner langjährigen kirchenmusikalischen Tätigkeit in Cottbus bin ich auch mit sorbischen Volksliedern in Berührung gekommen. Die eingängigen Melodien haben mich gereizt, sie instrumental zu bearbeiten. So habe ich das sorbische Volkslied "Winkowa za’rodka" (Das Weingärtlein), einen Hochzeitsgesang aus Lohsa, in zehn Variationen für Streichorchester bearbeitet. Der bei aller Vielfalt doch einfache Aufbau eignet sich besonders für Jugendorchester. Ebenso kann je nach Bedarf und Gelegenheit eine beliebige Auswahl der Stücke zur Aufführung gelangen. (Lothar Graap)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang