© 1998-2021 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Freitag, 21.05.2021 13:42

 

Georg Høeberg

Andante
für Horn (F) und Orgel

hrsg. von Christian Vitalis

Partitur und Stimme

M-2020-1038-9
EURO 8,80

Zu dieser Ausgabe

Das Andante für Horn und Orgel entstand 1942 und ist Hans Sørensen gewidmet. Der Hornpart dieses kurzen, noch der Spätromantik angehörenden Werks ist nicht übermäßig schwer, aber durchaus wirkungsvoll darzustellen. Der Erstdruck des Andante wurde von Manfred Fensterer in seiner „Edition mf“ als Reprint angeboten. Nach Übernahme durch die Edition Dohr blieb der Titel vorerst als Reprint im Katalog, wird nun aber durch vorliegende Neuausgabe ersetzt. Als Vorlage diente der erwähnte Erstdruck von 1942. Die Neuausgabe präsentiert das kurze Stück neu gesetzt, ansonsten aber unverändert der Vorlage gegenüber.

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang