© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 11:20

 

Lothar Graap

Toccata, Improvisation und Fuge (2020)

für Orgel

M-2020-4261-8
EURO 8,80

Zum Werk

Carson Cooman aus den USA hat in vielen Konzerten bereits verschiedene Orgelwerke von mir gespielt. Nun bat er mich, eine Toccata für ihn zu komponieren. Die drei Sätze verschiedenen Charakters (lebhaft, ruhig und majestätisch) sind als Ganzes zu spielen. Die Toccata ist ein virtuoses Stück mit vielen Pedalstellen. Die Improvisation hat einen ruhigen, liedhaften Charakter, und die Fuge schließt das Gesamtwerk majestätisch ab. (Lothar Graap)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Das Werk ist auch enthalten in:

Lothar Graap, Ausgewählte Werke für Orgel,
Band 1: Freie Orgelwerke (E.D. 20087)

 


zurück zum Seitenanfang