© 1998-2023 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 12.01.2023 16:28

 

Anton Bruckner

Fünf Motetten

für dreistimmigen gemischten Chor (SAM) a cappella bearbeitet von Paul G. Johansen

Partitur, zgl. Chorpartitur

M-2020-4056-0
EURO 14,80; ab 15 Expl. je EURO 7,80; ab 25 Expl. je EURO 6,80

Zu dieser Ausgabe

Mit dieser Sammlung von fünf Motetten Anton Bruckners sind diese beliebten Werke nun auch in der dreistimmigen Besetzung Sopran, Alt und Männerstimmen realisierbar. Die fast durchgehende Dreiklangsharmonik ermöglicht eine Reduktion um bis zu fünf Stimmen, ohne das harmonische Gerüst verändern zu müssen. Dagegen wurde die Stimmführung an vielen Stellen neu gestaltet, so dass der nun durchgehend dreistimmige Satz auch klanglich den Intensionen Bruckners so weit wie möglich folgt. Durch entsprechende Transpositionen wurde auf einen angenehm ausführbaren Tonumfang geachtet. (Paul G. Johansen)

Inhalt

  1. Vexilla Regis
  2. Graduale (Locus iste)
  3. In monte Oliveti
  4. Antiphon (Tota pulchra es)
  5. Ave Maria

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 
 
 
 
 

 

 


zurück zum Seitenanfang