© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 10:47

Komponist

Enrico Toselli

Enrico Toselli
 

Vita

Enrico Toselli (1883-1926) erhielt früh Klavierunterricht im privaten Kreis. Mit zehn Jahren gab er sein Konzertdebüt; es folgten Jahre der Perfektionierung bei angesehenen Lehrern. Gegen Ende seines nicht einmal langen Lebens geriet Toselli jedoch bereits in Vergessenheit.

Die "Serenata", auch als "Toselli-Serenade" bekannt, ist seine bekannteste Komposition - Toselli schrieb das Stück mit 17 Jahren.

Titel in der Edition Dohr


Titel in der Edition Dohr

Serenata. Rimpianto op. 9

für Streichquartett (mit Kontrabass ad lib.) eingerichtet von Wolfgang Birtel

(Der musikalische Salon Vol. 25)

Partitur und 5 Stimmen

M-2020-1128-7
EURO 12,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang