© 1998-2022 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 30.06.2022 15:47

Komponist

Michael Gotthard Fischer

 

Vita

Der deutsche Organist und Komponist Michael Gotthard Fischer (1773-1829) war ein Schüler von Johann Christian Kittel und somit Enkelschüler Johann Sebastian Bachs. Fischer wurde in Nachfolge Kittels Organist an der Erfurter Predigerkirche. Ab 1816 unterrichtete er zudem am Lehrerseminar Erfurt Generalbass und Orgel. Zu seinen Schülern gehörte auch Eduard Grell.

Michael Gotthard Fischer komponierte Vokal- und Instrumentalwerke für verschiedene Besetzungen. Bekanntheit erlangten im Wesentlichen seine Orgelkompositionen.

Titel in der Edition Dohr


Titel in der Edition Dohr

Zwölf Orgelstücke op. 4/1 (1802)

hrsg. von Christoph Dohr

M-2020-4252-6
EURO 14,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang