© 1998-2021 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 18.02.2021 10:36

Autorin

Dr. Christian Cöster

Christian Cöster
 

Vita

Christian Cöster (*1975 in Kassel) studierte Schulmusik, Literatur-, Rechts- und Musikwissenschaft in Dresden, Marburg und Berlin. Seit 2008 ist er Studienrat für Musik und Deutsch am Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen. Dazu Tätigkeiten als Orchester- und Chordirigent. 2014 wurde er an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden mit dieser – hier nun überarbeiteten – Studie zu "Intermezzo" promoviert. Zuletzt gab er den Briefwechsel von Richard Strauss mit Hans Sommer, Hermann Bahr und Willy Levin für die Richard-Strauss-Gesellschaft München heraus.

 

Titel im Verlag Dohr


Titel im Verlag Dohr

Intermezzo
Richard Strauss als Komödiant, Hermann Bahr und Hans Sommer
Studien zur Entstehung und Werkgestalt von "Intermezzo"

296 S., 9 Notenbsp., 8 S. in Farbe, Hardcover

ISBN 978-3-86846-164-0
EURO 39,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang