© 1998-2019 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Mittwoch, 30.01.2019 11:38

 

Kurt Grahl

Euer Herz erschrecke nicht (Joh 14,1)
Jahreslosung 2010

für vierstimmig gemischten Chor (Orgel oder Streicher ad lib.)

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3565-8
EURO 5,80; ab 15 Expl. je EURO 2,80; ab 25 Expl. je EURO 2,20

Stimmenset
M-2020-3566-5
EURO 9,80

Jahreslosung 2010

Jesus Christus spricht: "Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich." (Johannes 14, 1)

Die Losung im Kontext: Petrus spricht zu ihm: Herr, warum kann ich dir diesmal nicht folgen? Ich will mein Leben für dich lassen. Jesus antwortete ihm: Solltest du dein Leben für mich lassen? Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Der Hahn wird nicht krähen, bis du mich habest dreimal verleugnet. Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich. Im meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten. (Joh 13, 37-38; 14, 1-2)

Die Chorstimmen können durch ein Tasteninstrument (Orgel) oder ein Streichquartett (Kontrabass ad lib.) colla parte begleitet werden. Das Stimmenset umfasst:

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen

Überblick über alle Hefte

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang