© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:32

 

Ferdinand Bruckmann

Ite in orbem (1969)
für vierstimmigen gemischten Chor a cappella

Chorpartitur

M-2020-0082-3
EURO 1,20 (mind. 20 Expl.)

Zum Werk

Die kurze Komposition ist für Eiyu Minami geschrieben, den ich ich Japan kennengelernt habe. Eiyu Minami war eine überraschend vielseitige Persönlichkeit. Von koreanischer Herkunft, sprach er fließend - außer seiner Muttersprache - Japanisch, Englisch und Deutsch, arbeitete als Journalist, Pfarrer, Fotograf, Sänger und Chorleiter. Zusammen mit ihm habe ich eine Reihe von Konzerten gegeben - in Deutschland und Japan. Eine Zeitlang war er Dozent (Chorleiter) eines theologischen Seminars in Nordjapan (1969). "Ite in orbem" ist in dieser Zeit entstanden; das Bariton-Solo darin ist für Eiyu Minami gedacht. (Ferdinand Bruckmann)

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildung, um eine Vergrößerung angezeigt zu bekommen.

 
 

 

 


zurück zum Seitenanfang