© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:32

 

Muzio Clementi

Sonatinen op. 36 für Klavier
mit hinzukomponierter zweiter Klavierstimme von Oliver Kolb

Heft 1: Nr. 1 und 2

2 Spielpartituren

M-2020-1539-1                     EURO 19,80

Die Sonatinen op. 36 von Muzio Clementi sind für viele Klavierspieler gute alte Bekannte und nach wie vor bestens verwendbare Einstiegsliteratur in die Klassik. Es war meine Absicht, Clementis Stücken eine zweite Klavierstimme beizufügen, die zusätzliche kammermusikalische und konzertante Elemente beinhaltet, spielwitzig und nicht zuletzt in vergleichbarem Schwierigkeitsgrad gehalten ist. Es ist dadurch ein denkbar unkomplizierter Weg zum Klavierduospiel sowohl in Schüler-Lehrer-Kombination als auch Schüler-Schüler-Besetzung möglich. Mir schwebte eine in Nähe zur Vorlage Clementis gehaltene Schreibweise vor, die gerne auch als augenzwinkernde persönliche Referenz an den bedeutenden Italiener Muzio Clementi verstanden werden darf. (Oliver Kolb)

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 
 
 
 

 

 


zurück zum Seitenanfang