© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Komponist

Andreas Petersen

Andreas Petersen
 

Vita

1968 geboren, erhielt er 1983 ersten Orgelunterricht. Als mehrfacher Preisträger bei "Jugend musiziert" begann er 1989 sein Kirchenmusikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt/Main. Das A-Examen legte er 1995 ab. Seit 1989 ist Andreas Petersen in verschiedenen Kirchengemeinden als Organist und Chorleiter tätig. 1995 wurde er Kantor (kirchenmusikalischer Assistent) an der evangelischen Christuskirche in Mannheim, wo ihm zwei bedeutende und stilistisch vielfältige Orgeln zur Verfügung standen.

Seit Oktober 2000 ist er als A-Kantor in der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde in Düsseldorf tätig. Er leitet die Kantorei der Friedenskirche und den von ihm gegründeten Gospelchor "gotta gospel" und veranstaltet vielfältige (Orgel-)Konzerte. Er ist Mitarbeiter und Mitbegründer des internationalen Düsseldorfer Orgelfestivals und gibt Orgeltranskriptionen und eigene Orgelkompositionen heraus.

 

 


Titel in der Edition Dohr

Coverabbildung Inhalt

media vita in morte sumus (2007)

für Orgel

M-2020-1597-1
EURO 9,80


zurück zum Seitenanfang