© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 02.01.2017 9:26

Komponist

Reinhard Ochs

 

Vita

Reinhard Ochs wurde 1970 in Hamburg geboren. Durch die Eltern, beide Kirchenmusiker, hatte er von Anfang an engen Kontakt zur sakralen Musik in ihrer klassischen Ausprägung. Er lernte Klavier und Oboe. Während der Schulzeit folgte eine Verlagerung des musikalischen Interesses in den U-Bereich (Band, Arrangement, Songwriting etc.). Nach Abitur und Zivildienst studierte er Biologie sowie Schulmusik in Mainz und Köln.

Über den C-Kurs für Kirchenmusik der Rheinischen Landeskirche erfolgte der Einstieg in das gottesdienstliche Orgelspiel, der schließlich in die Aufnahme eines Studiums der evangelischen Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf mündete. Nach Anstellungen in verschiedenen Düsseldorfer Kirchengemeinden lebt er heute mit seiner Familie in Bremen. Sein besonderes Interesse gilt der Verquickung von "klassischen" und popularmusikalischen Stilmitteln der Musik.

 

 


Titel in der Edition Dohr

Updates I

Choralvorspiele und Begleitsätze für Orgel


M-2020-2657-1
EURO 29,80


zurück zum Seitenanfang