© 1998-2017 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 20.02.2017 9:03

Komponist

Hagen Barz

Hagen Barz

Foto: Alexander Barz

 

Vita

Hagen Barz, geboren 1963 in Berlin, studierte an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Jazzgitarre bei Jürgen Kliem. Das anschließende Aufbaustudium im Fach klassische Gitarre bei Prof. Thomas Offermann erweiterte sein musikalisches Verständnis mittels Aneignung von Stücken aus der Renaissance, dem Barock und der Klassik.

Seit seiner Jugend fühlte sich Barz durch die Begegnung mit Musik angeregt, Eigenes zu schaffen. Dabei entstanden Filmmusiken, Lieder und Kinderlieder, Etüden und Vortragsstücke für die klassische und die moderne Gitarre. Einige davon sind aus den Erfordernissen seines Unterrichts für seine Schüler in den unterschiedlichen Ausbildungsstadien entstanden.

Als Gitarrist tritt er mit eigenen Kompositionen und freien Improvisationen auf. In Berlin und Umgebung ist er als Mitglied eines Kammerensembles zu erleben.

 

 


Titel in der Edition Dohr

Uckermärkische Miniaturen

für Gitarre

M-2020-3434-7
EURO 8,80


zurück zum Seitenanfang